04-GW-RETT-01 der Feuerwehr Düsseldorf.

04-GW-RETT-01 der Feuerwehr Düsseldorf

Fahrzeugtyp: GW-RETT 5 (ex. KTW-17)
D-2852
Baujahr: 2005 a.D. April 2018
Funkrufname: Florian Düsseldorf 04-GW-Rett-01
Fahrgestell: VW T5
Aufbau/Ausbau: KFB & Eigenausbau Fw-Düsseldorf
Standort: Feuer- und Rettungswache 4

• Der Gerätewagen-Rettungsdienst wurde im Jahr 2005 von der Feuerwehr Düsseldorf als Krankentransportwagen (KTW-17) in Dienst gestellt.
  • Zuletzt stand der Krankentransportwagen der Feuerwehr Düsseldorf als Reserve an Feuerwache 1 zur Verfügung.
  • Im Jahr 2017 erfolgte der Umbau zum Gerätewagen-Rettungsdienst durch die ZWK der Feuerwehr Düsseldorf. Von Sommer 2017 bis April 2018 stand der Gerätewagen-Rettungsdienst der Feuer- und Rettungswache 4 als "Florian Düsseldorf 04-GW-Rett-01" zur Verfügung. Die Alarmierung des Gerätewagens durch die Feuerwehrleitstelle erfolgte ab dem Einsatzstichwort "MANV 4".
  • Im April 2018 erfolgte die Außerdienststellung des Gerätewagen-Rettungsdienst durch die Feuerwehr Düsseldorf.

Beladung:

• Kiste mit 10x Sauerstofftragetaschen
  • 4x Taschen mit Material zur Immobilisation
  • 10x Krankentragen (faltbar)
  • 1x CBRN Tasche
  • 2x Traumataschen
  • 3x Verbrennungstaschen
  • 1x Pavillon
  • 4x Gewichte für den Pavillon
  • 1x Zelt
  • 2x Klappbänke (kurz)
  • 10x Behandlungstaschen, welche auf der Krankentrage befestigt wurden

Die Bilder von der Beladung sind vom baugleichen GW-Rettungsdienst (D-2854) von Feuerwache 1!!

Hier weitere Bilder vom Gerätewagen-Rettungsdienst im Überblick.....
Jordanstr.4